Heimatprimiz

Es ist ein besonderes Geschenk, wenn ein junger Mensch den Ruf Gottes hört und diesem folgt. Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Aumüller, der bereits als Kind in der Pfarrkirche Eggersdorf als Ministrant im liturgischen Dienst stand, am Sonntag, 06.07.2025 Heimatprimiz feiern durften.
Im Volksschulhof wurde er vom MV Eggersdorf, dem Pfarrgemeinderat, der FF Haselbach, der Landjugend Eggersdorf, dem Kameradschaftsbund, dem Seniorenbund, sowie der Gemeindevertretung herzlich willkommen geheißen. Der anschließende Festgottesdienst in die Pfarrkirche Eggersdorf wurde von Voces clarae unter Leitung von Ulrike Dusleag feierlich umrahmt. Eine besondere Freude war es auch, dass GR Franz Handler - ehemaliger Pfarrer Eggersdorfer als besonderer Weggefährte von Matthias den Gottesdienst mitzelebrierte.
Einen ganz besonderen Abschluss fand der Gottesdienst, durch die Spendung des Primizsegens - der besondere Segen des Neupriesters an alle Mitfeiernden.
Der Volksmund sagt:
„Für einen Primizsegen lohnt es sich,
ein paar Schuhsohlen durchzulaufen.“
Im Anschluss sorgte der Pfarrgemeinderat bei der Agape für erfrischende Getränke und Stärkung. Dabei kam es zu herzlichen Begegnungen.
Vergelt´s Gott allen Engagierten rund um dieses Fest!
Fotos von der Heimatprimiz in Eggersdorf